![]()
|
Kutenholzer Zeichenschule für Kinder
|
||||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
|
1. Wir haben uns verschiedene gezeichnete Linien angesehen. 2. Wir haben verschiedene Linien selbst gezeichnet. Durch den Druck auf den Zeichenstift entstehen unterschiedliche Linien von hell bis dunkel. 3. Wir haben waagerechte, senkrechte und diagonale Linien selbst gezeichnet. 4. Ein Gitternetz (Raster) ist dabei entstanden. 5. Im Raster sind Rechtecke und Dreiecke zu erkennen. 6. Wir haben ein Lorbeerblatt gezeichnet. 7. Wir haben das Lorbeerblatt vermessen und aus den Messpunkten ein Raster entwickelt. 8. Wir haben das Raster vergrößert und die Messpunkte eingetragen. 9. Mit diesem Raster konnten wir das Lorbeerblatt vergrößert zeichnen und die Proportionen dabei erhalten. 10. Wir haben ein Blatt vom Weihnachtsstern auf die gleiche Weise gezeichnet. |
|||||||||||||||||||||||||